Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:

Verband für Kleine Münsterländer Vorstehhunde Landesgruppe Schwaben e.V.

1. Vorstand:

Julian Haerer

Mozartstr. 23

87700 Memmingen

Tel.: 08331-9927958

e-mail: julian.haerer@klm-schwaben.de

Webmaster:

Provecta Designes

Oberer Weg 10

86316 Friedberg

Tel. 01577-1073935

Verweise auf andere Internetseiten:

Die Rechtslage Verweise auf andere Internetseiten ist "Auslegungssache" und in der Rechtslandschaft alles andere als eindeutig. Ein höchstrichterliches Urteil des BGH liegt zum Thema "Verantwortlichkeit für Links" nicht vor.

Aus diesem Grunde distanziert sich der Betreiber von den verlinkten Seiten und folgt dem Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, indem er erklärt:

klm-schwaben.de ist als Inhaltsanbieter nach § 8 Teledienstgesetz für die "eigenen Inhalte", die der Anbieter zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält klm-schwaben.de insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind.

Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Betreiber von klm-schwaben.de hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn der Betreiber von klm-schwaben.de feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben. Verstößt eine verlinkte Seite inzwischen oder entgegen seines bisherigen Wissens gegen geltendes Recht, bittet der Betreiber, Kontakt zu ihm aufzunehmen, damit der Link entfernt werden kann.

Diese Erklärung gilt für alle auf klm-schwaben.de eingerichteten Links zu Fremdseiten.